Der Gemischte Chor Serkenrode leitet ein in den Advent.
Am Sonntag, den 03. Dezember, um 17 Uhr freut er sich auf zahlreiche Besucher in der Kirche St. Georg Schliprüthen.
Advents-, Winter- und Weihnachtslieder – das sind Klänge, die nur für diese Zeit reserviert sind. Aus dieser Vielzahl hat die Chorleiterin Manuela Droste-König ein gemischtes Programm zusammengestellt. Traditionelle Lieder verbindet sie mit modernen Stücken wie „Wunder geschehn“ und „Irgendwas bleibt“.
Vielfalt besteht auch in den Mitwirkenden. In diesem Jahr steht auch wieder der Serkenroder Kinderchor „Ohrwürmer“, unter der Leitung von Daniela Hoberg, mit unter dem Adventskranz.
Ein weiterer Höhepunkt im Programm ist in diesem Jahr Theresa Schürmann. Sie spielt weihnachtliche Stücke auf ihrer Geige.
Eva Eickelmann aus Serkenrode führt, wie schon seit einigen Jahren, durch das Programm und am E-Piano sitzt Florian Becker.
Im Anschluss an das Konzert geht es zum gemütlichen Beisammensein in das Jugenheim Schliprühten, wo Glühwein, Bier und Würsten bereitstehen.
Mit dieser musikalisch-seelischen und leiblichen Stärkung können danach für alle die Vorbereitungen für das anstehende Weihnachtsfest beginnen.